Über mich
Mein Motto: „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ Leonardo Vinci
Wie ich arbeite
Als erfahrener Kommunikationsdesigner weiß ich, dass eine erfolgreiche Kommunikation mehr erfordert als nur eine kreative Idee.
Wirksame Kommunikation muss in erster Linie zielgruppengerecht sein, nur so kann sie den Adressaten erreichen. Sie muss die Produkt- oder Unternehmensidentität und die Branchensprache widerspiegeln, nur so kann sie auf den ersten Blick wesentliche visuelle Informationen vermitteln. Und sie sollte aktuelle Trends berücksichtigen, nur so wirkt sie nicht altbacken.
Mit meinem fundierten Hintergrund in Kommunikationswissenschaft, Marketing, Werbepsychologie und Mediengestaltung kann ich Kunden auch bei der Konzeption von Kommunikation beraten und bei der Entwicklung von Markenstrategien unterstützen.
Als Freiberufler mit schlanker Infrastruktur biete ich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Agenturen – bei mindestens gleicher Qualität.
Ich arbeite professionell und in direktem Kontakt mit meinen Kunden, so dass jedes Projekt und dessen Ziele schnell, effektiv und effizient realisiert werden können.
Persönlicher Service
Sie haben stets den „direkten Draht“ zum Designer. Ihre Wünsche und Bedürfnisse werden rasch, persönlich und unbürokratisch umgesetzt.
Innovative Ideen
Hohe Kreativität direkt aus Bauch, Herz und Verstand, die sich aus der genauen Kenntnis Ihres Projektes entwickelt.
Langjährige Erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung im Kommunikationsdesign in Agenturen, Marketingabteilungen von Unternehmen und als freiberuflicher Kommunikationsdesigner
Fundiertes Know-how
Als Diplom-Sozialwirt verfüge ich über ein fundiertes multidisziplinäres Wissen, das in Konzeption und Gestaltung einfließt.
Treffende Designs
Unverwechselbare Marken und Corporate Designs, die sich deutlich von der Konkurrenz abheben, ohne dabei den Charakter des Unternehmens oder Produkts, die Zielgruppe und die visuelle Sprache der Branche zu vernachlässigen.